Bewertungen

8.5

Der Ferienpark Cape Helius wurde durchschnittlich mit 8,5 bewertet

Wir legen großen Wert auf das Urlaubserlebnis und das Feedback unserer Gäste. Deshalb zeigen wir nur Bewertungen von verifizierten Gästen an, die bei uns gebucht und einen Aufenthalt verbracht haben. Sie haben hierzu schriftlich ihre Zustimmung erklärt und werden nicht bezahlt. Bewertungen werden auf keinerlei Weise beeinflusst. Bewertungen mit einer Note von 6 oder darunter werden manuell verarbeitet und beantwortet. Auf diese Weise können wir unsere Dienstleistungen weiter verbessern. Die Durchschnittsbewertung wird aus 827 der Bewertungen berechnet.

  • Aufenthalt insgesamt
    8.9
  • Kinderfreundlichkeit
    8.4
  • Zustand
    7.5
  • Servicepoint
    8.9
  • Reinigung
    7.9
  • Ferienunterkunft
    8.3
  • Gastfreundschaft
    9.1

827 Bewertungen anzeigen

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Name: Verifizierten Gäste
Datum: 18 Mai 2025
Mai 2025 Dies war unser 3ter Aufenthalt in Cape Helius. Leider wurde uns direkt bei Anreise mitgeteilt, dass sämtliche Balkone gesperrt wurden. Auf unseren Hinweis, dass man dies vorab hätte mitteilen müssen hieß es, das wäre bei der Buchung ersichtlich gewesen?! Dem war definitiv nicht so und an Hand unserer mitgebrachten Unterlagen konnten wir dies auch nachweisen. Am ersten Abend im Restaurant befand sich ein Stück Plastik in unserem Essen.... Das Personal war zwar sehr bemüht und uns wurde das Essen nicht berechnet, ebenso erhielten wir die Extrakosten für die durch uns gebuchte 1. Etage zurück. Dennoch war das Servicepersonal dieses Jahr mehr als unbeholfen. Wir waren mehr als enttäuscht, hoffen aber das es wieder besser wird.
7
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 13 Mai 2025
Die Zimmer waren nicht so hergerichtet, wie ich es mitgeteilt hatte im Vorfeld. Falsch bezogen und in das babybett stand in der Abstellkammer.Das Geschirr in der Küche war komplett verdreckt, weil in der Spülmaschine Salz und klarspüler fehlt. Das Komfort Paket plus beinhaltet Rituals Produkte, es wurde mir unter anderem Nivea gegeben und das Paket für die Küche wurde nur 1x ausgehändigt, obwohl ich viel Geld bezahlt habe. Und unter den Betten war Müll und super viel Staub. Und im Garten waren Bierdosen und anderer Müll. Als „Entschädigung“ habe ich einfach nur gratis Handtücher bekommen , was ich nicht in Ordnung fand.
7
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 13 Mai 2025
Super Aufenthalt Sehr erholsam, sehr schöne Umgebung und toller Park!
10
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 12 Mai 2025
Einer der Besten Aufenthalte
10
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 10 Mai 2025
Urlaub Unser Appartement war sehr schön wie immer wir waren nun das fünfte mal dort und wir werden wieder dort hin fahren. Wir genießen die Ruhe und die Aussicht dort sehr
10
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 8 Mai 2025
Erfahrungsberichte im Internet waren leider nicht so gut, dennoch waren wir sehr zufrieden und glücklich mit der Auswahl des Parks. Das Haus war toll, bestens ausgestattet und on perfekter Lage am Hafen. Auch die Kinder besuchten nicht mehr als die Möglichkeit den Spielplatz zu besuchen oder mit dem Rad durch den Park zu fahren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder! Der Brötchenservice war auch super.
10
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 6 Mai 2025
Cape Heliu, super zufrieden Wir sind super zufrieden mit unserem Aufenthalt in Cape Helius. Der Park selbst, die Häuser, die Spielpätze und der Hafen…alles sehr ansprechend. Man fühlt sich dort super wohl. Alles sehr ansprechend vor allem die bunten Häuser. Auch das Frühstück, welches angeboten wird, ist sehr lecker gewesen und sehr reichhaltig, zudem zu angemessenen Preisen.
10
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 6 Mai 2025
9
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 6 Mai 2025
Lage top, leider Einrichtung und Haus abgewohnt und lieblos Leider war unser Haus schon sehr abgewohnt. Einige Fenster schlossen nicht mehr richtig. Mit aufgequollenen Rahmen. Die Sofas waren nicht bequem. Das ganze Haus zu hellhörig. Gereinigt war das Haus auch nicht so super. Die ganze Woche lang blieb der Wäschesack der Vormieter vor dem Haus liegen und auch nach Aufforderung wurde die Wäsche nicht weggeräumt. Bei unserer Ankunft war die Küche und Badezimmer/Toiletten nicht richtig sauber. Letztere müssen auch dringend mal erneuert werden. In der Küche war das Geschirr nicht richt gespült. Wie sich herausstellte fehlte dem Geschirrspüler Salz und Klarspüler und außerdem waren die Düsen verstopft. Über unseren Aufenthalt haben wir den Geschirrspüler stückweise repariert und bei unserer Abfahrt funktionierte er dann auch einwandfrei. Der Außenbereich war lieblos. Keine gemütlichen Sitzgelegenheiten. Kein Grill. Nur ein paar übereinander geworfene Sonnenliegen.
8
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 5 Mai 2025
Schöner Aufenthalt mit starker Einschränkung ohne Ankündigung Das Personal vor Ort war sehr freundlich. Der Park befindet sich in einer schönen Umgebung. Das Hotelzimmer war grundsätzlich schön. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und ausreichend, es wurde immer alles aufgefüllt. Bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass der Balkon des Hotelzimmers aufgrund von Wartungs- oder Prüfarbeiten nicht genutzt werden könnte und wir dafür einen Gutschein für einen Kaffe und Kuchen erhalten. Abgesehen davon dass wir nichts von Wartungs- oder Prüfarbeiten gesehen haben, war es unmöglich den Gästen dies erst bei der Ankunft mitzuteilen. Da wir extra mit Meerblick gebucht haben (was auch erfüllt wurde aber nur hinter Scheiben sichtbar) und der Balkon den größten Teil des Urlaubes ausmachen sollte, um auch Abends wenn das Kind schläft dort den Urlaub genießen zu können, wäre es fair gewesen uns vor Anreise zu informieren und die Möglichkeit zu geben, auf Grund dessen, stornieren zu können. So konnten wir, abgesehen von der eigentlichen Nutzung des Balkons, an den ganzen Tagen des Aufenthaltes nicht mal das Zimmer lüften. Dadurch hatten wir, trotz Klimaanlage, sehr schlechte Luft in den Zimmern und das den kompletten Urlaub. Es sollte mit dieser Situation anders umgegangen werden. Da dies eine erhebliche Einschränkung bedeutet sollte man entweder vorab die Möglichkeit bekommen den Urlaub zu stornieren oder eine Gutschrift für einen Teil des bezahlten Preises erstattet bekommen. Wir haben uns auch über die Internetseite beschwert aber trotzdem ist man uns überhaupt nicht entgegen gekommen. Daher würden wir nicht mehr dort oder überhaupt bei Roompot buchen oder dies weiterempfehlen!
4
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 3 Mai 2025
Erholung mit Meerblick Wir hatten schöne Tage und kommen sicher wieder.
9
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 1 Mai 2025
Achtung ! Kein Balkon, keine Möglichkeit zum Lüften! Der Balkon war nicht nutzbar. Den kleinen Satz während des Buchungsprozesses gab es entweder noch nicht oder wir haben ihn übersehen . Mit Sicherheit gab es aber keinen Hinweis darauf , dass es auch keinerlei Möglichkeit zum Lüften gibt (nach gemeinsamer Rechercje mit der Rezeption) - weder bei der Buchung, noch in der Bestätigungsmail für die Buchung. Auch im Anhang “Wichtige Infos” kein Hinweis auf Sperrung des Balkons und auch nicht darauf , dass kein Fenster geöffnet werden kann. Mit vier Leuten im Zimmer nahezu unerträglich. Auf ein günstigeres Bungalow oder Appartement durften wir nicht umbuchen (null Kulanz, da man ja nur für ein Wochenende buchen könn- ich frage mich , warum das in diesem Fall nicht anders ist ?). Auch über die Hotline und die Rezeption Vorort kein Entgegenkommen. Einziges Angebot: Einen kostenlosen Kaffee und ein Stück Kuchen und wir könnten nach einem Tag ausnahmsweise kostenlos die zweite Nacht stornieren - das macht keiner mit Kleinkind einen Tag nach einer vierstündigen Anreise. Für 180€ pro Nacht steht das alles in keinem Verhältnis - wir hätten nicht gebucht , wenn wir das gewusst hätten. Zudem sind die einzigen beiden Liegen auf der Terrasse komplett verdreckt mit Matsche/Dreck, Vogelkot.
2
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 30 April 2025
Leider war der Urlaub für uns nicht machbar Wir wollten einen Kurzurlaub vom 27.04.25 bis 05.05.25 im Cape Helius Beach Hotel machen, um unseren 26. Hochzeitstag feiern. Ich persönlich kenne das Cape Helius von mehreren Besuchen über meine Firma, auch privat waren wir schon dort. Wir haben eine spezielle Beziehung zu Hellevoetsluis, konnten aber wegen unseren Hund nicht das Beach Hotel benutzen. Wir waren positiv über die Renovierung der Zimmer überrascht. auch die ebenerdige Dusche im Badezimmer ist so wie wir es benötigen, da meine Frau Multiple Sklerose hat. Wir hatten geplant das Cape Helius Beach Hotel zu unserem Standard Hotel in Hellevoetsluis zu machen. Zuvor waren wir immer im Cittaromana Resort (27 mal im Cittaroma). Der Mailkontakt war sehr professionell und freundlich, man sagte uns auch das da noch Renovierungsarbeiten an den Balkonen sein könnten. Wir dachten an geschliffenenes Holz und nicht fertige Malerarbeiten. Das wäre ja ok, zumal man dann trotzdem draußen sitzen könnte. Als wir am 27.04.25 am Cape Helius Beach Hotel angekommen sind, bekamen wir mitgeteilt das es gar keinen Balkon gibt. Die Türen waren auch abgeschlossen und konnten nicht geöffnet werden. Das Zimmer hatte einen sehr starken Geruch von frischer Farbe. An einer Stelle hatten wir den Eindruck das die Farbe noch nicht getrocknet ist. Bei der Situation und dem Geruch war es uns nicht möglich einen schönen Urlaub zu verbringen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption, Roos Noordermeer, war sehr bemüht alles für uns zu machen. Aber in der Situation konnten wir nur wieder direkt abreisen. Zurück nach Hause fahren!! Das war unser Urlaub. Nun zum Positiven. Das Zimmer war sehr schön gemacht worden. Wir habe es nur kurz besichtigt. Die Dekoration auf dem Bett, die Karte zur Begrüßung , das war alles sehr, sehr schön gemacht. Leider war da noch der starke Geruch von Farbe. So konnten wir nicht unseren Hochzeitstag feiern. Auch die Idee mit dem Gutschein für Kaffee und Kuchen, wegen dem fehlenden Balkon. Roos Noordermeer versuchte alles zu machen was Sie konnte. Telefonierte auch mit ihren Vorgesetzten. Aber auch nur eine Nacht konnten wir im Cape Helius Beach Hotel nicht verbringen. Es ist Schade, Ok, wir bekommen unser Geld zurück, von den anderen Tagen, die wir nicht genutzt haben. Aber wir verstehen nicht warum wir die erste Nacht bezahlen müssen, obwohl wir das Zimmer nicht benutzt haben, nur ein Paar Minuten besichtigt. Wir öffneten die Tür und es kam schon der Geruch von Farbe entgegen. Das ist nicht schön. Da die Arbeiten an den Balkonen noch länger Dauern, konnte man uns nicht garantieren das Sie im Juli, wo wir auch eine Woche im Cape Helius Beach Hotel verbringen wollten, fertig sind. Somit mussten wir auch diese Reservierung stornieren. Leider. Wir sind sehr traurig, wir hatten uns sehr gefreut. Wir hoffen nun das alle Renovierungsarbeiten 2026 fertig sind. Wir wollen gerne weiterhin das Cape Helius Beach Hotel besuchen , im Sea Deluxe 2. Es war dieses Jahr leider eine Katastrophe für uns. Aber wir geben nicht auf und hoffen für 2026. Es ist so ein wunderschönes Hotel mit Team. Herzliche Grüße aus Erftstadt Heiko und Sylvia Rohmann
8
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 29 April 2025
10
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 28 April 2025
Schön, aber in Jahre gekommen Alt und verdreckt
2
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 28 April 2025
Sehr zufrieden Es war ein toller Aufenthalt in einem tollen Ferienpark . Besonders tolle Umgebung mit dem Jachthsfen
10
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 25 April 2025
Schönes Zimmer, aber leider Balkon gesperrt Wir konnten während unseres 3- tägigen Aufenthalts kein Fenster öffnen. Nicht mal zum Lüften kippen. Aus unbekannten Gründen war der Balkon verschlossen. Eine Baustelle war nicht zu sehen. Entsprechend war die Luftqualität im Zimmer sehr sehr schlecht.
0
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 24 April 2025
Enttäuschung auf ungelüfteten Zimmern Wir hatten ein Doppelzimmer mit geteiltem Bad und Balkon gebucht. Bei Ankunft stellten wir fest dass wir den Balkon nicht nutzen konnten und keines der Fenster zum Lüften geöffnet werden könnte. Am Empfang teilte man meiner Mutter mit, darüber wären wir informiert worden und bot einen Kaffe und Kuchen Gutschein an. Ich wurde weder bei der Buchung, noch bei dem anschließenden Email-kontakt darüber informiert, dass der Balkon nicht benutzbar ist. Der Balkon stand bis zum Ende in der Buchungsbestätigung online. Für uns war das sehr schade und traurig, der Urlaub war ein Geschenk für unsere gehbehinderte Oma, die Liegen im Garten waren zudem alle dreckig und teilweise voller Vogelkacke. Den Gutschein fanden wir den Einschränkungen entsprechend nicht nur unangemessen, sondern ziemlich frech. Die Oma mit Diabetes hätte auch nichts davon gehabt. Auch dass ich bei dem Emailkontakt im Anschluss der Buchung, bei dem es um die Gehbehinderung meiner Oma hingewiesen habe, wurde ich nicht über die Einschränkungen aufgeklärt, obwohl es Grade in dem Kontext relevant ist, da der Weg nach draußen für sie so weit war. Die Klimaanlage müsste die ganze Nacht durchlaufen, war nicht auszuschalten und hat unangenehm gesummt. Dadurch, dass die Fenster nicht geöffnet werden könnte, haben sich Gerüche in den Zimmern gestaut.
0
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 24 April 2025
Cape Helius Waren schon 3 mal in Cape Helius. Die Einrichtung in den Häusern ist sehr alt und teileweise kaputt. Alle drei Sofas im Wohnzimmer waren in einem sehr schlechtem Zustand. Spinnweben sind viel im Haus, Ecken sind sehr verdreckt. Hauptproblem in dem Haus waren die Ameisen, auf der Küchenplatte haben die sich vermehrt.
8
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 23 April 2025
10
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 23 April 2025
Alles super! Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurde ganz unkompliziert auf die Nahrungsmittelallergie unserer Tochter eingegangen. Sehr sauber. Direkter Zugang zum Strand und Yachthafen. Sehr schöne Umgebung
10
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 22 April 2025
Das war mein erstes Hotel bei roompot Zimmer sehr sauber Personal sehr freundlich einzige was nicht schön war das man seine Terrasse nicht nutzen konnte das wussten wir erst nach der Buchung das da Wartungsarbeiten sind
8
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 21 April 2025
Kurztrip Rotterdam Die Zimmer waren außergewöhnlich groß und sehr sauber. Die Zimmer waren außerdem sehr ruhig. Das Frühstück hat uns etwas enttäuscht. Die Auswahl war nicht so groß und die Eierspeisen nicht aus frischem Ei.
7
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 21 April 2025
Schöner Familienurlaub Es gab weder Haken für ein Trockentuch, noch gab es eine Zitronenpresse oder eine Warmhaltekanne für den Kaffee. Auch ein Grill im Aussenbereich wäre fein gewesen.
7
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 19 April 2025
Es war sehr schön in der Region zu sein. Die Landschaft ist wunderschön und ich konnte viel erleben. Die Sauberkeit im Haus hätte besser sein können. Ich habe bei der Ankunft einiges reinigen müssen. Der Staubsauger war bis zum bersten voll und es gab Ameisen. Die schöne Aussicht und die Parkanlage haben es aber vergessen lassen. Ich würde deswegen auch wieder hinfahren. Wenn bei der Reinigung nachgebessert würde, wäre es perfekt!
9
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 19 April 2025
Sehr in die Jahre gekommen (Renovierunsstau) und nicht voll funktionsfähig Ich war im Haus 201. Es war nicht richtig sauber im Haus. Die Mikrowelle hat nicht funktioniert. Der Toaster hat komisch gesummt.. Die Dusche und das Waschbecken im zweiten Stock waren verstopft. Wenn im ersten Stock geduscht wurde, kam im zweiten Stock im Bad kein Tropfen Wasser aus der Dusche und Wasserhahn. Die Terrassen waren sehr verwittert und dadurch stellenweise gefährlich, da sich das Holz gelöst hat. Die Glasscheiben auf der oberen Terrasse waren sehr verschmutzt. Positiv waren die sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiter am Empfang.
7
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 19 April 2025
Toller Standort für einen erholsamen Familienurlaub Gut ausgestattetes Haus in toller Lage direkt am Yachthafen, täglicher Brötchenservice über den Minimarkt, sehr freundliches Personal, Snacks kann man im Restaurant bestellen und abholen. Der Park ist fußläufig nur wenige Minuten vom Ort entfernt. 2 kleine Strände sind direkt angrenzend an den Park zu finden.
10
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 19 April 2025
Familien Urlaub Auf dem Geschirr waren überall Reste vom Essen, Gläser waren nicht sauber. Haben erst mal alles gespült und gesaugt, weil überall noch Hundehaare von den Gästen vor uns dabei waren. In der Dusche und Waschbecken noch Zahnpaster reste.
5
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 18 April 2025
nicht das bekommen, was wir gebucht hatten hatten bei der telefonischen Buchung gesagt erster oder zweiter Stock, haben eine Wohnung im Erdgeschoss bekommen (938). Das wollten wir auf keinen Fall, da es für uns wichtig ist bei geöffnetem Fenster zu schlafen und dies im Erdgeschoss nicht möglich ist. Auf der Terrasse liefen Ratten. Die Betten waren so weich, dass man Rückenschmerzen bekommt, dann noch diese dicken Decken, noch nie so schlecht geschlafen, Erholung nicht möglich. Viel zu wenig Stauraum in den Schlafzimmer (Kommode die auf dem Bild war, nicht vorhanden). Keine Info, welches WLAN-Netz, erschließt sich auch nicht vom Namen. Dusche: viel zu geringer Wasserdruck, Haarewaschen dauert ewig.
3
Name: Verifizierten Gäste
Datum: 14 April 2025
Geschäftsreise Die Zimmer waren sehr schön und groß. Der Wasserbereich sah auch sehr schön aus, wir waren allerdings im März dort und sind spät angereist und früh wieder abgereist.
9
Umbuchungsgarantie bis zu 28 Tage

Hast Du Deine Pläne geändert? Kein Problem, bis 28 Tage vor der Anreise kannst Du deine Buchung kostenlos ändern.

Flexibel bezahlen

Kostenlos in Raten bezahlen. Das ist bei uns kein Problem! Die erste Rate zahlst du innerhalb von 15 Tagen nach der Buchung und den Gesamtbetrag spätestens 8 Wochen vor der Ankunft.

Kostenlose Stornierung innerhalb von 14 Tagen

Hast Du Deinen Aufenthalt vor 14 Tagen oder weniger gebucht? Und liegt Deine Ankunft am Tag der Stornierung nicht innerhalb von 30 Tagen? Dann zahlst Du keine Stornogebühren. Nach 14 Tagen fallen Stornierungskosten an. Du kannst ganz einfach über Mein Roompot stornieren.